Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Ludmilla aus Kalleth

Aus Avesfeuer
(Weitergeleitet von Ludmilla)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gespielte Charaktere

Charaktere der Quanionsqueste
Gerwin - Godwyn - Indra - Ludewich - Mento - Zolotjev


Charaktere der aktuellen Nebenabenteuer
Alrik - Andrej - Antosha - Edil - Magnus - Murro - Thornia - Todor


Nachwuchscharaktere
Kasimir - Naira - Phosphora - Valaria - Yurris


DSA 5 - Charaktere
Bomil - Oswin - Patronus - Yorindiêl


Charaktere der Drachenchronik
Astrosius - Ferushan - Kasim - Liaiëlla - Mujiajian - Nindarion


Die Gezeichneten
Aridhel - Ginaya - Grim - Joela - Leudalia - Neyaia - Torben


Charaktere der Gezeichneten-Nebenlinie
Alrik - Connarjian - Cuilyn - Esferanza - Ludmilla - Rahjiane - Ubaraschax - Efferlill


Weitere Charaktere
Adran - Aglaja - Aicha - Askra - Atosch - Banja - Corvus - Dionaea - Efferlyn - Einuk - Esferanza - Fenia - Gerambolosch - Giacomo - Halman - Harad - Harika - Hjalda - Jaloscha - Janon - Katalinya-Desiderya - Kirika - Khorena - Larric - Leomar - Libussa - Nalaya - Nevinia - Nirwulf - Roana - Rowinja - Seyshaban - Skragat - Sylov - Tonkau-Anak - Wolf - Woltan - Xoltoschrosch


Ludmilla aus Kalleth, Meisterin der Ernte, Knappin des Adlerordens, Mündel vom Herzog von Methumis

Ludmilla aus Kalleth
Ludmilla aus Kalleth
Bild von Ludmilla aus Kalleth
SC
Körpergröße 1.89 Schritt
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Braun
Rasse Mittelländerin aus Andergast
Titel Meisterin der Ernte
Tsatag 23. Peraine 993BF
Profession Peraine-Geweihte
Familienstand Verheiratet mit Leopold
Verheiratet mit: Leopold
Eltern
Stand der Eltern
Geschwister
Kinder
Verwandte
Geburtsort Kalleth
Wohnort Kalleth
Besonderheit Ludmilla hat eine Steineichengemse namens Poppy
Start-AP 1080 (*40-Regel)
Aktuelle AP 3260
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de


Ludmilla zieht auch in die große weite Welt, um ganz vielen Menschen zu helfen. Und darüber schreibt sie auch Geschichten für ihren verschollenen Ehemann Leopold, damit, wenn er wieder da ist, weiß, dass die Ludmilla immer an ihn gedacht hat und damit er weiß, dass sie nicht faul auf ihrem Hintern gesessen ist.

Äußerliches Erscheinen

Die Ludmilla ist sehr groß, und böse Zungen sagen auch dass sie ganz dürr ist, weil sie kein Fleisch ist. Vielleicht ist die Ludmilla etwas zu dünn, aber sie ist sehr zäh. Sie wird nie krank. Wäre ja auch blöd, krank zu werden, dann kann man nicht so effizient arbeiten.


Sonst sieht die Ludmilla ganz Andergastisch aus. Braune Augen und lange braune Haare in zwei Zöpfen zusammen gebunden. Sie trägt immer die übliche Tracht der Perainegeweihten in den Naturfarben, eine Umhängetasche mit vielen Sachen drin zum heilen und arbeiten und den Holzwanderstab. Leider musste der Wanderstab auch schon als Waffe eingesetzt werden.


Der große Malermeister aus Andergast hat Ludmilla und Leopold auch ein schönes Bild zum Traviatag geschenkt, da sieht man wie die Ludmilla strahlt weil sie den Leopold geheiratet hat. Und auch Leopold freut sich.


Ludmilla.png Leopold.jpg

Besonderheiten

Steineichengemse Poppy

Also die Poppy, die hat die Ludmilla von Peraine geschenkt gekriegt. Die Ludmilla hat die Poppy im Steineichenwald gefunden, als sie ganz alleine unterwegs war um Menschen zu helfen. Und die Ludmilla war zu dem Zietpunkt voll traurig weil ihr geliebter Leopold nicht mehr da war und sie immer ganz alleine war und sie deshalb so viel arbeiten wollte. Also auf jeden Fall war die Ludmilla ganz alleine im riesigen Steineichenwald unterwegs, als sie plötzlich ein ganz ein schreckliches Jammern hörte. Natürlich musste die Ludmilla sofort nachschauen was da los war. Als sie an der kleinen Lichtung ankam, offenbarte sich Ludmilla Schreckliches: Ein Wolf hatte eine Steineichengemsenmutter gerissen. Die ganze Lichtung war blutüberströmt, ja: BLUTÜBERSTRÖMT!!! Neben dem Schädel der Gemse stand ein kleines Zicklein und blöckte ganz ganz verzweifelt. Es musste sich vor dem bösen Wolf wohl versteckt haben. Und Firun muss auch gnädig gewesen sein, denn der Wolf war nicht mehr zurück gekommen. Wer weiß wie lange dieses arme arme Zicklein schon da gestanden ist und um die Mutter getrauert hat?!?!


Die Ludmilla nahm sich dann diesem liebenswerten und ausgemergelten Zickleins an. Und benannte es Poppy, weil auf Thorwalsch Poppy Mohnblume heißt, und die Poppy genau so hübsch ist. Und die Poppy hat die Ludmilla sofort als Ersatz angenommen. Die Ludmilla ist an dem Tag, als sie Poppy gefunden hat, noch ein paar wenige Meilen gelaufen und hat dann ihr Lager aufgeschlagen. Nachdem Ludmilla dann ein kleines Feuer angezündet hatte, machte sie Poppy einen Brei, damit es wieder zu Kräften kommt. Und Poppy aß tatsächlich, welch eine Freude!!!! Jeden Tag auf dem Heimweg schloss Ludmilla die Poppy extra in ihren Gebeten an die Peraine mit ein.


Und als Ludmilla dann endlich in ihrem schönen Dorf Kalleth ankam, waren auch alle Bewohner/innen glücklich. Alle lachten und sagten welch eine schöne Gemse die Ludmilla denn nicht hätte! Da freute sich Ludmilla umso mehr. Nur der alte Ohm meinte dass eine Gemse nicht als Wegbegleiter einer Perainegeweihte ("Eine Perainegeweihte, P-E-R-A-I-N-E Geweihte, bist du", sagte er zu Ludmilla, " und als solche solltest du vielleicht nicht eine PO-PPY haben.") geeignet wäre. Da war die Ludmilla dann sehr sauer, weil bisher hatte der alte Ohm immer sehr weise gesprochen.


Auf jeden Fall begleitet Poppy die Ludmilla jetzt überall hin und ist mindestens genau so neugierig wie ihre Adoptivmutter. Und einen hinterhältigen Mordanschlag hat sie auch schom aushalten müssen! Ludmilla hat Poppy dann natürlich gleich verarztet und der Attentäterin hat die Ludmilla auch gleich eine Standpauke gehalten. Diese Großstädter sind alle Nostriaken!

Ehemann Leopold

Ludmilla war erst knappe 16 Götterläufe alt, als sie die Liebe ihres Lebens verarztet hat. Er kam schwer verwundet von einem Kampf gegen diese Fischfresser aus Nostria zurück, und Ludmilla musste ihn verarzten. Denn obwohl Ludmilla eigentlich die ländliche Ausbildung machte, war sie gezwungen, als Wundheilerin in diesen schlimmen Zeiten zu arbeiten.


Auf jeden Fall lernte sie Leopold kennen. Ein Mann mit einem großen Herz und der auch sehr fleißig war. Allerdings hauptsächlich im Krieg und im Kampf. Das war natürlich nicht so gut. Eine schönere Arbeit hätte Leopold als Baumfäller gehabt. Aber er wollte das schöne Andergast gegen die Nostriaken verteidigen.


Und drei Monde später waren Ludmilla und Leopold auch schon mit dem Segen Travias erfüllt. Welch eine Freude für das ganze Dorf. Leider musste Leopold immer wieder in den Kampf ziehen, denn die fiesen ausländischen Nachbarn wollten das junge Glück einfach nicht respektieren. Und jedes Mal hatte Ludmilla schrecklich viel Angst.


Und dann wurde Leopold nach Andergast gerufen. Zu einem von den hohen Herren, die Praois so gerne im Mund führen. Und die haben ihm vertraut. Das war schon etwas Besonderes. Aber der gute Leopold hatte dieses Vertrauen ja auch verdient. Und er musste auf eine ganz geheime Mission. In den Süden. Aber er kam nie zurück! Er wurde bestimmt entführt und wird gefangen gehalten. Aber man darf auf keinen Fall den bösen Gerüchten glauben. Leopold lebt und er ist ein guter Ehemann!!! Er ist weder durch Straßenräuber umgekommen noch ist er mit einer hübschen Tulamidin abgehauen. Leopold liebt Ludmilla, und wenn er könnte, wäre er schon längst wieder in der Heimat, in Kalleth!!!

Irdisches

Spielerin

Gespielt wird dieser Charakter von Claudia.

Gespielte Abenteuer