Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Shafirs Schwur

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Borbaradkampagne

Vorgeschichte
Die Seelen der Magier - Staub und Sterne


Rückkehr der Finsternis
Alptraum ohne Ende - Zwischenspiel I - Unsterbliche Gier -
Zwischenspiel II - Grenzenlose Macht


Meister der Dämonen
Zwischenspiel III - Pforte des Grauens - Zwischenspiel IV -
Bastrabuns Bann - Zwischenspiel V - Schatten im Zwielicht


Invasion der Verdammten
Zwischenspiel VI - Goldene Blüten auf Blauem Grund -
Zwischenspiel VII - Die letzte Schlacht des Wolfes -
Zwischenspiel VIII - Rohals Versprechen


Mächte des Schicksals
Zwischenspiel IX - Die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden -
Siebenstreich - Zwischenspiel XI - Rausch der Ewigkeit


Nebenlinie im Horasreich (1018 BF - 1020 BF)
Das Fest der Schatten - Unter dem Adlerbanner - Im Zwielicht von Grangor Der Bund von Meer und Land - Zwischenspiel - Spur in die Vergangenheit - Shafirs Schwur


Handlung

Shafirs Schwur
AB A73.jpg
Kampagne Nebenlinie zur Borbaradkampagne
Genre Detektiv, Geleitschutz, Horror
Charaktere Alrik, Cuilyn, Esferanza, Ludmilla, Roana
Erfahrung erfahren
Beginn PRA 1020 BF
Dauer(Ende) paar Wochen
Region Horasreich
Begann in Neetha
Endete in Shafirs Höhle
Wichtige Orte Neetha, Thegûn
Rassen und Wesen Achaz, Drache
Wichtige NSC siehe unten
Spielabende 8 Abende

>(23.09.2008, 30.09.2008, 21.10.2008, 04.11.2008, 25.11.2008, 02.12.2008, 08.12.2008, 5.12.2008)

Spieldauer 38 Stunden
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de


Ein letztes großes Abenteuer, das größte und wichtigste der Nebenlinie. Compto Amaldo Ravendoza bittet die Heldinnen und Helden, die damals vor einem Jahr das Kronsiegel mit dem Aarenstein aus Dom Phrenos ay Oikaldikis Händen zurückgeholt haben um Hilfe (siehe Unter dem Adlerbanner. In Neetha angekommen werden sie gleich in einen Überfall von Herzoglichen auf Kaiserliche und Domna Arissa la' Mandaïa verwickelt und helfen der Domna. Der Kapitän der Garde, Silvolio di Sanceria, der mit ihr liiert ist, dankt ihnen sehr und bitte die Gruppe ein Auge auf Arissa zu werfen, während sie auf Aldare Firdayon warten, der Ankunft in ein paar Tagen erwartet wird. Sie zu beschützen ist der Aufrtag Ravendozas.

Die Stimmung in der Stadt ist derzeit gespalten, viele Träumen von einem unabhängigen Neetha. Allen voran steht Dom Furro ay Oikaldiki, der Neffe Dom Phrenos, der den Herzog Timor Firdayon um den Finger gewickelt hat. Auf der Seite der Kaiserin soll aber noch der Graf von Thegûn, Cedor Celianada ay Oikaldiki stehen.

In der ersten Nacht kommt es auf ein Attentat auf Cuilyn und am Morgen ist die Comtessa verschwunden. Sie kann aber bald gefunden werden und es geht zur Gerichtsverhandlung vor die Curie. Dort wird der Anführer der Bande, Kolonello Pilbo aber auf Grund des Zuspruches Dom Furros freigesprochen. Kurz darauf wird die Leiche von Kirujew Marsaloff, dem Bankier der Nordlandbank gefunden. Die Stimmung in der Stadt wird dadurch immer mehr angeheizt, dem Capitano wird vorgeworfen, die Stadt nicht unter Kontrolle zu haben. Daraufhin verhängt er eine Ausgangssperre und kündigt an des nächtens Armbrustschützen auf den Dächer zu positionieren.

Am Abend findet ein Ball zu Ehren Thalionmels statt, um deren Rock in zwei Tagen ein wichtiges Pferderennen ausgetragen wird. Auf dem Ball überlässt der Herzog Comptessa Arissa die Ehre den Ball zu eröffnen. Diese fordert daraufhin Alrik auf. Daraufhin stürmt ihr eifersüchtige Schwester Sheranya la' Mandaïa, die sich in Alrik verliebt hat aus dem Saal. Nach einigen Sekunden peinlichem Schweigens, denkt der Capitano an die Armbruster und alle laufen ihr nach. Es ist aber zu spät, sie wurde bereits getroffen und auch Mutter Ludmillas Bemühungen sind Umsonst.

Arissa macht sich schwere Vorwürfe und bleibt die halbe Nacht im Tempel bei der Leiche. Inzwischen wurden die Sachen der Heldinnen und Helden durchsucht, aber nichts gestohlen. Am nächsten Morgen ist die Comptessa abermals verschwunden, wie sich herausstellt durch einen Geheimgang im Kamin ihres Zimmers. Zu Mittag taucht sie wieder auf, müde und traurig. Der Capitano, der krank vor Sorge war, söhnt sich mit ihr aus.

Am Abend findet die Totenfeierlichkeit in thorwalschem Ritus statt.


Wichtige NSCs

Lustige und peinliche Momente

Vorlage:Lustiges Shafirs Schwur

Meinungen zum Abenteuer

PERSON

BEMERKUNGEN

  • Abenteuer: X Punkte
  • Spielspaß: X Punkte

PERSON

BEMERKUNGEN

  • Abenteuer: X Punkte
  • Spielspaß: X Punkte